Bogensport Laichinger Alb

Aktuellste Neuigkeiten

  • VM WA und Frühlingsfest 2022
    Beste Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr. Von den Eisheiligen war nichts zu spüren, eher das Gegenteil war der Fall als die Jagd nach Ringen vom Kampfrichter gastartet wurde. 15 Teilnehmer standen an der Linie und konnten es kaum erwarten. Nach der, coronabedingt, sehr langen Pause zum letzten Turnier musste sich der ein oder andere erst einmal wieder überlegen wie das mit dem Ablauf so war. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall gut, selbst persönliche Bestleistungen gelangen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Pfeil sehr knapp zuging. Der Kampfrichter hatte tatkräftige Unterstützung und kümmerte …

    VM WA und Frühlingsfest 2022 Weiterlesen »

  • Arrowheadturnier Magstadt 2022
    Die 17. Auflage des Magstadter Arrowheadturnieres ist vorbei. Gleich 4 Laichinger machten sich auf den Weg um daran teilzunehmen. Für Sascha Meudt lief es besonders gut. Platz 3 hinter den DSB Kadersportlern Henning Lüpkemann und Florian Stadtler kann sich wirklich sehen lassen. Aber auch Sonja , Patrick Genarelli und Nils Köhler brauchen sich mit ihren Ergebnissen nicht zu verstecken. Auf der Seite des BC Magstadt findet ihr die Ergebnisliste und einige Bilder vom Wochenende. Hier geht es direkt zu dieser Seite. Die Vorbereitung auf die LM Feld, die auf dem Parcours in Magstadt stattfinden wird, ist also in vollem Gange.
  • Rasenmähen 2022
    Liebe Mitglieder, wie jedes Jahr ist auch heuer Eure Mithilfe bei der Pflege des Vereinsgeländes gefragt. Wir bitten die Mitglieder sich in der nachfolgenden Umfrage zum Rasenmähen einen bis zwei passende Termine auszuwählen. Der Link zur Abstimmung wurde den Mitgliedern per Mail zugesandt Wie gehabt ist die Umfrage dazu gedacht, dass sich für jeden der Termine 1-2 Personen eintragen, welche das Rasenmähen durchführen. Entsprechend den hinterlegten Terminen ist ein regelmäßiges Rasenmähen für Samstagmorgen zwischen 08:00 – 14:00 Uhr vorgesehen. In Einzelfällen kann hiervon abweichend das Rasenmähen auch, mit geeignetem Abstand zum Vortermin, unter der Woche außerhalb der Trainingszeiten erfolgen. Da …

    Rasenmähen 2022 Weiterlesen »

Willkommen auf der neuen Homepage des BS Laichinger Alb e.V.

Hier ist sie nun. Die neue Website als Anlaufstelle für Mitglieder und Besucher des Bogensportvereins Schwäbische Alb.

Termine und Ausschreibungen sind hier ebenso zu finden wie die neuesten Vereinsnachrichten.

Für Anregungen, Wünsche und vor allem Informationen rund ums Bogenschießen sind wir immer dankbar.