Bogensport Laichinger Alb

aus dem Verein

Hier findet ihr alles was es Neues aus dem Verein gibt.

  • Liga Halle erfolgreich beendet

    Unsere Schützen der Liga-Mannschaft in der Landesoberliga-Süd haben heute, am 4ten und letzten Liga-Tag, die Liga-Saison erfolgreich mit dem 3. Platz beendet. Wir sind stolz auf die Leistung von Magnus, Dario, Maria, Isabel und Nils, wobei der Spaß natürlich nicht zu kurz kam. Alle 5 Schützen freuen sich schon auf die nächste Liga-Saison.

  • Feldtermine

    Die Feldtermine sind in den Kalender aufgenommen.

  • Trainingsausfälle

    Aufgrund des Hallenbelegungsplanes sind eine ganze Reihe von Terminen für das Training von Januar bis März blockiert. Im April sind wir hoffentlich wieder draußen.

    Die folgenden Termine müssen daher leider entfallen.

    Januar
    26.01.2024 Freitag
    27.01.2024 Samstag

    Februar
    10.02.2024 Samstag
    16.02.2024 Freitag
    23.02.2024 Freitag
    23.02.2024 Freitag

    März
    08.03.2024 Freitag

    April
    26.04.2024 Freitag

    Bitte daran denken: Wenn Freitags das Training ausfällt liegt das daran das für den Samstag i.d.R. der Aufbau erfolgt. Dies bedeutet für uns, das wir am Donnerstag die Scheiben aus der Abstellkammer holen müssen.

    Änderungen (auch kurzfristig) sind leider möglich.
    Matthias

  • Erfolgreiche DM 3D in Villingen-Schwenningen

    Wir gratulieren Nils zu seinem 3. Platz bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft 3D. Im schönen Schwarzwald musste er Henning Lüpkemann und Silvan Schwörer den Vortritt lassen. Mi Platz 3 auf das Treppchen zu kommen war auf dem Parcours aber alles andere als selbstverständlich. Unsere Glückwünsche gelten aber auch Isa und Dario.
    Genießt eure Ergebnisse und freut euch auf die nächsten Wettkämpfe

  • Deutscher Meister bei der Para_DM

    Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft der Para-Bogensportler wurden die Bogensportler aus Laichingen von Gerhard S. vertreten. In der gut besetzten Klasse der AB-Compoundsenioren belegte er mit 659 Ringen den ersten Platz. Er darf sich nun mit recht Deutscher Meister nennen. Wir gratulieren ihm recht herzlich.