Bogensport Laichinger Alb

VM WA und Frühlingsfest 2022

Beste Wetterbedingungen hatten die Teilnehmer der diesjährigen Vereinsmeisterschaften in diesem Jahr. Von den Eisheiligen war nichts zu spüren, eher das Gegenteil war der Fall als die Jagd nach Ringen vom Kampfrichter gastartet wurde. 15 Teilnehmer standen an der Linie und konnten es kaum erwarten.

Nach der, coronabedingt, sehr langen Pause zum letzten Turnier musste sich der ein oder andere erst einmal wieder überlegen wie das mit dem Ablauf so war. Die Ergebnisse waren auf jeden Fall gut, selbst persönliche Bestleistungen gelangen. Auch wenn es bei dem ein oder anderen Pfeil sehr knapp zuging.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMGP1606-1024x683.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMGP1608-683x1024.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMGP1587-683x1024.jpgDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMGP1603-1024x683.jpg

Der Kampfrichter hatte tatkräftige Unterstützung und kümmerte sich neben dem einwandfreien Ablauf der Vereinsmeisterschaften und dem Königschiessen auch um die Nachwuchsförderung im Kampfrichterbereich.

Das traditionelle Königsschießen, bei dem jeder Schütze genau einen Schuss abgeben darf und dann nur noch die Distanz zur Mitte gilt, gewann in diesem Jahr Sascha Meudt. Ihm gelang auch das höchste Tagesergebnis.

Den Abschluss der Meisterschaften und den nahtlosen Übergang zum Frühlingsfest bildete die Siegerehrung und das gemeinsame grillen. Nicht klar war lediglich ob die Resultate auf dem Grill oder bei der Meisterschaft besser waren. Sportlich geht es jetzt für einige der Teilnehmer mit der Kreismeisterschaft in Mehrstetten weiter (siehe Kalender).

Der nahtlose Übergang zum Frühlingsfest lief ganz von allein vom Grill zum Schießen. Hierbei galt es besondere Aufgaben zu erfüllen, sei es das gezielte neben die Auflage zu treffen, was für geübte Wettkampfsportler ein Problem darstellen kann, sei es andere Aufgaben zu erfüllen. Von besonderem Reitz war es hierbei auch für die Compoundsportler mit einem Recurvebogen anzutreten. Alles in allem ein gelungenes Fest für Jung und Alt bei dem neben dem Wetter mit Sicherheit auch der reichlich vorhandene Kuchen eine Rolle spielte.

Danke an alle die vor und hinter den Kulissen von Meisterschaft und Frühlingsfest aktiv waren.

So darf die Saison gerne weitergehen.

Bilder von der Veranstaltung findet ihr hier.