Bogensport Laichinger Alb

Landesmeisterschaft Feld – Gleich 2 Landesmeister aus Laichingen – Update

Die Landesmeisterschaften Feld 2022 in Magstadt sind zu Ende.
Die Stimmung des Laichinger Trios dürfte auf der Rückfahrt ausgesprochen gut gewesen sein.
Nils darf sich über einen guten Platz 7 in der Klasse Recurve Herren freuen. Er hat mit 273 Ringen die Laichinger Farben im starken Herren-Recurvefeld würdig vertreten.

Sogar eine Etage größer dürfte die Freude bei den Compoundschützen und Compoundschützinnen sein.

Landesmeisterin in der Klasse Compound Damen wurde Sonja mit 364 Ringen vor Ihrer Verfolgerin Lilli Reiner aus Tuttlingen die mit 338 Ringen und damit 26 Ringen Abstand Platz 2 belegte. Für Sonja hat sich das Training am Vortag also mehr als ausgezahlt.

Mit dem klaren Ziel ein hohes Ergebnis zu schießen war Sascha auf den Parcours gegangen. Am Ende des Wettkampfes hatte er dann deutliche 16 Ringe Vorsprung vor seinem Verfolger Steffen Hirninger aus Ulm und wurde 390 Ringen und damit dem höchsten Resultat aller Klassen Landesmeister bei den Herren Compound. Für Sascha dürfte es inzwischen ein gewohntes Gefühl sein auf dem Podest zu stehen. In den diversen Bogenwettkämpfen war diese sein insgesamt 10te Goldene und insgesamt die 20te Medaille bei Landesmeisterschaften des WSV.

Die zuhause gebliebenen Mittglieder und Freunde das Vereins gratulieren den 3 zu ihren wirklich ausgezeichneten Ergebnissen. Für unsere 3 Sportler heißt es jetzt abwarten bis die Limitzahlen zur DM in Celle vorliegen. Dann wird sich entscheiden wer dort antreten wird.

Die Resultate wurden zwischenzeitlich auf der Seite des WSV1850.de veröffentlicht. Dieser Link führt direkt auf die passende Seite https://www.wsv1850.de/component/phocadownload/category/77-wuem?download=4293:2022-lm-feld-ergebnis

Zu recht stolz, unsere Landesmeister Feldbogen 2022 (jeweils ganz rechts)